Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/thenewgeneration

Gratis bloggen bei
myblog.de





Asiatisches Rezept !

Chinesische Hähnchenpfanne mit Reis

Das braucht ihr für 4 Personen:

400 g Hähnchenfilet                             

4 EL Sojasauce

1 St frischer Ingwer

2 St Knoblauchzehen

160 g Naturreis

4 St Möhren

8 St Frühlingszwiebeln

8 St getrocknete Pflaumen

320 g Sojabohnenkeime

2 Tl Öl

und etwas Sambal Oelek

Uns so gehts:

Hähnchenfilet in feine Streifen schneiden, in Sojasauce mit geriebenem Ingwer und zerdrückter Knoblauchzehe marinieren. Reis kochen.

Gemüse putzen, Möhren in feine Streifen, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Pflaumen entkernen, in Streifen schneiden, Sojabohnenkeime abtropfen lassen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Hähnchen aus der Marinade nehmen und unter Rühren anbraten, alle anderen Zutaten, die Marinade sowie den gekochten Reis zugeben und noch 2 Min. gardünsten. Nach Geschmack mit Sambal Oelek würzen.

 

Ihr könnt es ja mal ausprobieren und ich hoffe es schmeckt ! Schreibt mit doch mal wenn ihr es gegessen habt, wie es schmeckt und so. Und wenn ihr noch mehr leckere Rezepte kennt, egal aus welchem Land oder was für welche. (: Schreibt mir einfach
Liebe Grüßee ;*

24.1.10 12:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung